Die Box in der richtigen Größe

Struktur ist wichtig in einem Arbeits- oder Lernumfeld. Dies ist ein wichtiger Gedanke, der für angehende Unternehmer und Pädagogen, die produktive Problemlösungspraktiken fördern wollen, untersucht werden sollte. Der bekannte Begriff "über den Tellerrand schauen" wird oft mit Innovation, kritischem Denken und Problemlösung in Verbindung gebracht. Diese Eigenschaften sind bei fast allen erfolgreichen Studenten und Unternehmern zu finden und sollten belohnt werden. Dieser Begriff wird jedoch häufig in einer Weise fehlinterpretiert, die die Bedeutung der Struktur und der "Box" selbst manchmal abwertet. Wir haben eine Reihe von Daten analysiert und uns eine Meinung gebildet, die darauf abzielt, "die Box" und kritisches Denken miteinander zu verbinden. Anstatt über den Tellerrand zu schauen, schlagen wir einen Denkprozess vor, der den Einzelnen ermutigt, die richtige Box zu finden.

"Die einfachen Regeln der disziplinierten Innovation Zwänge sind nicht der Feind der Kreativität - sie machen sie effektiver" (Sull, 2015).

Rückgewinnung der Agentur

Ein Gleichgewicht im eigenen Leben oder Auftrag wird im Allgemeinen als positiv und produktiv empfunden. Neigt man sich zu sehr in eine Richtung, kann die Waage kippen. Die Idee der Box kann manchmal als Grenze oder Einschränkung der Kreativität empfunden werden, als ein Rahmen, der Problemlöser in eine bestimmte Denkrichtung lenkt. Andererseits können das Chaos und das Fehlen von Grenzen die Schüler überwältigen und kreative Barrieren errichten. Diese Beobachtungen sind der Grund dafür, dass wir einfache Regeln und Disziplin in diesem Prozess für wichtig halten, während wir dem Einzelnen dennoch Raum lassen, seinen eigenen Weg (oder seine eigene Box) zu finden. Starre Bürokratie und systemisches Mikromanagement können die kreativen Fähigkeiten des Einzelnen behindern. Es muss jedoch ein organisierter und strategischer Ansatz vorhanden sein, wenn ein Ziel erreicht oder ein Problem gelöst werden soll. Dieser strategische Rahmen sollte sich auch an den Stärken und Bedürfnissen des Einzelnen orientieren, der das Problem lösen soll. Dieses Gefühl der strukturierten Freiheit in einer Lernumgebung hilft dem Einzelnen, seine Aufgabe selbst zu gestalten und die Monotonie der Situation zu überwinden. Schülerinnen und Schüler zeigen Eigeninitiative, wenn sie motiviert sind, Erfolg haben und mit ihrer Arbeit zufrieden sind.

Ein universelles Design
In der heutigen Welt ist es einfacher denn je, eine fließende Struktur und eine nachhaltige Schülervertretung zu schaffen. Technologie ist zu einem integralen Bestandteil der meisten (wenn nicht aller) Lernumgebungen und Arbeitsbereiche geworden. Pädagogen und Administratoren haben weitaus mehr Möglichkeiten, ihren Lehrplan zu ändern und die Erfahrung auf die Stärken des jeweiligen Problems oder Themas zuzuschneiden. Diese Anpassung kann an die Kultur und die Ziele einer bestimmten Organisation angepasst werden. Softwares für die Verwaltung von Arbeitsbereichen und Klassenzimmern stehen in der Regel im Mittelpunkt der Verwaltung und verteilen Aufgaben, Unterrichtsstunden und Diskussionen. Diese Arbeitsbereichssoftwares und -lösungen geben dem Administrator die Möglichkeit, für jeden einzelnen Schüler oder jede Situation "die richtige Box" zu erstellen. Diese Praxis ermutigt die Schüler, ihre Probleme auf eine Art und Weise anzugehen, die kritisches Denken fördert und dadurch Handlungskompetenz schafft.

Diese vorgeschlagene Denkweise steht in direktem Einklang mit unserer jüngsten Mission, Schüler von Konsumenten von Inhalten zu Schöpfern von Inhalten zu machen. Für weitere Informationen zu diesem Thema empfehlen wir Ihnen, sich in unserer Blog-Bibliothek umzusehen und sich mit dem Universal Design for Learning auseinanderzusetzen.

Was ist UDL? Clear Touch UDL

Weitere Informationen zu unserer interaktiven Software-Suite und unseren Lösungen für den Unterricht finden Sie hier: Clear Touch Lernsoftware

Mehr über Clear Touch 

Clear Touch, mit Hauptsitz in Greenville, SC, ist ein weltweit führender US-amerikanischer Hersteller von interaktiven Touch-Panels und Zubehör sowie von Digital Signage-Displays und -Lösungen für den Bildungs-, Behörden- und Unternehmensbereich. Clear Digital ist unsere Schwestermarke, die sich auf Digital Signage-Lösungen spezialisiert hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Websites: getcleartouch.com und getcleardigital.de

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected].

The Right Sized Box

Structure matters in a working or learning environment. This is an important idea to explore for student entrepreneurs and educators looking to reinforce productive problem solving practices. The well known term “think outside the box” is one that is often associated with innovation, critical thinking, and problem solving. These traits are commonly exhibited by nearly all successful students and entrepreneurs, and should be rewarded. However, this term is commonly misinterpreted in a way that sometimes devalues the importance of structure and the “box” itself. We have analyzed a collection of data and formed an opinion that seeks to unite “the box” and critical thinking together. Rather than think outside the box, we propose a thought process that encourages individuals to find the right box.

“The simple rules of disciplined innovation Constraints aren’t the enemy of creativity— they make it more effective” (Sull, 2015).

Reclaiming Agency

Attaining a balance in one’s life or mission is generally perceived as positive and productive. Leaning too far in one direction can cause the scale to tip. The idea of the box can sometimes be perceived as a limit or constraint to creativity, a framework that funnels problem solvers into one lane of thinking. On the other hand, chaos and the lack of boundaries may overwhelm the student and construct creative barriers. These observations are why we suggest the importance of simple rules and discipline in this process while still leaving room for the individual to forge their own path (or box). Rigid bureaucracy and systemic micromanagement can hinder the creative ability of the individual. However, there needs to be an organized and strategic approach when looking to accomplish a goal or solve a problem. These strategic frameworks should also adhere to the strengths and needs of the individual doing the problem solving. This sense of structured freedom in a learning environment helps the individual to reclaim agency in their task, removing the monotony of the situation. Students exhibit agency in their process when they are motivated, succeeding, and experiencing satisfaction in their work.

A Universal Design
The creation of free flowing structure and sustainable student agency is easier than ever in today’s world. Technology has become an integral piece of most (if not all) learning environments and workspaces. Educators and administrators have a far greater ability to alter their curriculum and tailor the experience to the strengths of the individual problem or subject at hand. This tailoring can adhere to a specific organization’s culture and goals. Workspace/classroom management softwares are typically at the center of the administration, allocating tasks, lessons, and discussions. These workspace softwares and solutions give the administrator the ability to “create the right box” for each and every student or situation. This practice encourages students to attack their problems in a way that promotes critical thinking and by doing so, creating agency.

This proposed way of thinking falls directly in line with our latest mission of turning students from consumers of content into creators of content. For more information on this subject we highly recommend you to explore more in our blog library and open your mind to the Universal Design for Learning framework.

What is UDL?: Clear Touch UDL

For more information on our interactive software suite and classroom solutions: Clear Touch Educational Software

More about Clear Touch 

Clear Touch, headquartered in Greenville, SC, is a leading US global manufacturer of interactive touch panels and accessories as well as digital signage displays and solutions for education, government, and business. Clear Digital is our sister brand that specializes in digital signage solutions. For more information, visit our websites: getcleartouch.com and getcleardigital.com

If you would like more information on this topic, please email [email protected].