5 beste Edtech-Tools für interaktiven Unterricht

Die bildungstechnik verändert die Art und Weise, wie wir über Lehre und lernen denken. Die Lehrer wollen rigorose Lernerfahrungen, die die Zusammenarbeit zwischen den Schülern fördern. Der kreative und effektive Einsatz digitaler Werkzeuge inspiriert, engagiert und belebt die Lernenden. Aber es ist leicht, sich im Ozean der Optionen und Programme zu verlieren, und in unserem Bestreben, mit dem neuesten, schillerndsten Edtech-Produkt Schritt zu halten, verliert man den Fokus auf das wichtigste: die Lehre und das Lernen selbst. Die Technologie sollte die Lernerfahrung verbessern und nicht verdunkeln.

Die besten digitalen Werkzeuge für den Unterricht würzen das Erlebnis und steigern das Engagement der Schüler, während Sie die Dinge einfach, unkompliziert und benutzerfreundlich halten. Es war ein bannerjahr für die Einführung neuer und innovativer digitaler Tools und Programme, die die Erfahrung im Klassenzimmer verbessern und erweitern. Hier sind fünf unserer Lieblings-Edtech-Programme und-Tools, die das Klassenzimmer im Sturm einnehmen und dabei die Kern Lehre als Star der Show bewahren.

Top Edtech Tools, um Studierende einzubinden und den Unterricht zu vereinfachen

1. Google für Bildung

Jeder hat natürlich von Google und Gmail gehört. Doch nicht jeder weiß, dass Google Lösungen für die K-12-Ausbildung und für Hochschulen geschaffen hat. Google for Education sei "eine Ökologie digitaler Tools von Google, die darauf ausgelegt ist, digitale Dokumente, Kommunikation und Zusammenarbeit durch Cloud-basierte Technologie zu beherbergen und zu vertreiben". Pädagogen haben eine Vielzahl von Google-Produkten zur Verfügung, die unabhängig voneinander anpassbar sind und mit Ihrem eigenen Domain-Namen eingerichtet werden können. Mit anderen Worten, wie bei gmail, können Bildungseinrichtungen die Google-Plattform anpassen, um wie Ihre Organisation aussehen.

Google for Education stellt Produkte und digitale Tools zur Verfügung, die die digitale Alphabetisierung von Lehrern und Schülern fördern. Durch diese Tools und Apps können Lehrer Informationen und Materialien verbreiten, Quizfragen und andere schriftliche Bewertungsunterlagen veröffentlichen und Echtzeitfeedback zur Arbeit der Schüler — alles papierlos und einfach liefern. Google für Bildung und Google Suite sind für die einfache Nutzung mit kostengünstigen Google chromebooks, Amerikas #1 Gerät für den 1-zu-1-Einsatz im Klassenzimmer. Chromebooks kommen mit G Suite bereits enthalten.

2. Snowflake multiteach Community und Lektionen Online

Wenn Sie eine Clear Touch Interactive® Panel in Ihrem Klassenzimmer, dann wissen Sie bereits, wie groß Schneeflocke ist — und wie gut es sich mit Ihren Lieblings-Online-Tools und die anderen Klassenzimmer-Lösungen, die in unserem Abo-freie Bildungssoftware-Suite. Was Sie aber vielleicht noch nicht entdeckt haben, sind alle Ressourcen, die Ihnen über die multiteach-Community und Lektionen online zur Verfügung stehen.

Welcher Lehrer weiß nicht, wie es ist, sich ausgebrannt zu fühlen? Um veraltete, übergenutzte Unterrichtspläne ohne schöpferische Energie zu starren, um Ihnen neues Leben einzuhauchen? Die gemeinsame Unterstützung und gemeinsame Ideen unter den Pädagogen sind für die berufliche Entwicklung von entscheidender Bedeutung und helfen Lehrern, ihre Dynamik, Begeisterung und Kreativität zu erhalten. Peer Knowledge Sharing hat sich gezeigt, dass Lehrer sich mehr mit ihren Kollegen verbunden fühlen, effektiver im Klassenzimmer sind und sich seltener ausgebrannt fühlen oder in einer Rute stecken bleiben.

Die Schneeflocke multiteach-Community lädt Sie ein, sich mit Lehrern auf der ganzen Welt zu beschäftigen. Als Teil der Schneeflocken-multiteach-Community erhalten die Lehrer Zugang zu innovativen und frischen Lektionen, die von anderen Lehrern geschaffen wurden, und haben die Möglichkeit, ihre eigenen zu teilen. Diese Software ermöglicht es Lehrern, interaktive Touchscreen-Lektionen für den Unterricht in wenigen Minuten zu erstellen. Lektionen Online ermöglicht es Lehrern, die Snowflake verwenden, Ihr eigenes Online-Klassenzimmer zu entwickeln, ihre Lektionen in die Cloud zu schicken, Studenten Einreichungen online zu bewerten und vieles mehr.

3. Flipgrid

Lehrer und Schüler flippen nach flipgrid! Flipgrid ist eine der führenden videodiskussions Plattformen, die Schüler und Lehrer in 150 Ländern auf allen Ebenen von Pre-K bis PhD verbindet. Es beinhaltet etwas, was die Kinder von heute schon lieben: Videos machen und teilen. Flipgrid verbindet Studierende in Ihrem eigenen Klassenzimmer — und wie weit über Sie hinausgeht. Die Lernenden nutzen das Programm, um mit Schülern in verschiedenen Bereichen der gleichen Klasse in ihrer eigenen Schule, ihrem Distrikt oder rund um den Globus zusammenzuarbeiten! Sie profitieren davon, Ideen auszutauschen und sich von anderen inspirieren zu lassen.

Um mit flipgrid zu beginnen, stellt der Lehrer einfach eine Frage oder prompt und lädt die Schüler ein, kurze Video-Antworten zu Posten. Flipgrid kann jedes Thema beleben. Laden Sie die Schüler ein, Gedanken über das Buch zu teilen, das Sie lesen. Fordern Sie Sie heraus, den Fehler in dem mathematischen Problem zu finden und zu erklären, das Sie teilen. Lassen Sie Sie Ihre Klassenkameraden durch Ihren Prozess der Erprobung einer wissenschaftlichen Hypothese gehen. Trauen Sie sich, ihre Eltern Videos Posten zu lassen, die für das Thema Klassenzimmer relevant sind. Die Möglichkeiten sind endlos, und die Schüler wachsen aus der Verbindung mit anderen Studenten. Die Pädagogen haben die volle Kontrolle über die Privatsphäre, die Sicherheit und die Share barkeit ihrer Netze. Um den Einstieg auf Ihr kostenloses flipgrid-Konto zu erleichtern, Hier klicken.

4. Hyperdocs

Was bekommt man, wenn man neugierige Schüler, innovative Lehrer, Google Apps für Bildung, Chromebooks und das Internet? Hyperdocs! Wenn Sie bereits chromebooks in Ihrem Klassenzimmer verwenden, entweder eins zu eins oder ein paar pro Klasse, werden hyperdocs ihre lehrwelt rocken. Hyperdocs hat sich zum Ziel gesetzt, Studenten zu fördern, die "kreative, kollaborative, kritische Denker und Kommunikatoren" sind. Ein HyperDoc ist ein transformativer und interaktiver Google-doc, der vom Lehrer als alternatives Mittel zum Austausch und zur Bereitstellung von Unterricht mit Studenten erstellt wurde. Verwenden Sie einen HyperDoc, um Videos, Links zu wertvollen und relevanten Websites zu teilen, die Reflexion und das Feedback der Schüler einzuladen, etc.

Nachdem der doc vom Lehrer entworfen wurde, werden die Schüler Mitschöpfer bei der Weiterentwicklung des doc, indem Sie Ihre eigenen Gedanken und Ideen austauschen sowie Videos hochladen, die Sie wählen, und mit anderen Schülern in kleinen Gruppen interagieren. Mit hyperdocs werden die Lehrer weniger zu einem Informations Torhüter und mehr zu einem Vermittler, da die Schüler an der Durchfahrt des Lernprozesses teilnehmen. Ein HyperDoc kann mit anderen Schülern über das eigene Klassenzimmer hinaus geteilt werden, um weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu bieten. Wie bei flipgrid haben die Pädagogen die volle Kontrolle über Privatsphäre und Sicherheit, um die Erfahrung für Ihre Schüler sicher und angemessen zu machen. Weitere Informationen zu hyperdocs finden Sie in der YouTube Playlist.

5. Peekapak

Wir lieben dieses Programm. Bei peekapak geht es nicht um die direkte Vermittlung von Lehrplänen, sondern darum, Alphabetisierungs-, Lese-und Schreibstandards in sinnvolle und mitreißende Lektionen, Geschichten und digitale Spiele zu integrieren, die das sozial-emotionale Lernen fördern. Peekapak geht es darum, Empathie, Mitgefühl und Charakter in den frühen Kinder Schülern zu pflegen. Und welcher Lehrer versucht das nicht jeden Tag?

Durch peekapak lernen die kleinen Kinder drei Hauptdarsteller kennen, die in ihrer eigenen spaßigen, magischen Welt namens peekaville Leben. Peekapak nutzt die Art und Weise, wie Kinder auf die Geschichte reagieren und sich mit Geschichten auseinandersetzen, um Sie mit den originellen Geschichten und Abenteuern dieser peekaville-Charaktere als Vehikel zu beschäftigen, um das ganze Kind zu unterrichten und zu verbessern. SEL Skills. Das peekapak-Design wurde für den Klassenzimmer Gebrauch konzipiert, expandiert aber in die Welt der Homeschool. Erfahren Sie mehr, indem Sie dies sehen Peekapak Intro Video. Sie bieten ein kostenloses Basis Starter-Paket sowie eine Kostenlose Probe So können Sie sehen, wie viel Ihre Schüler lieben und von diesem wunderbaren Programm profitieren werden.

Diese Liste ist offensichtlich nur die Spitze des Edtech-Eisbergs. Es ist eine Herausforderung, unsere Top 25 zu holen, geschweige denn unsere Top 5. Aber diese Liste wird Sie zum Start bringen und Sie dazu inspirieren, rauszugehen und noch tiefer zu graben, um Möglichkeiten zu finden, digitales Lernen in ihren Unterricht einzubinden. Es gibt endlose Edtech-Tools und Programme für den Einsatz mit unserem Clear Touch Interactive® Paneele und andere Geräte, die in ihren Schulen verwendet werden. Da unsere Panels sowohl Geräte-als auch Software-Agnostiker sind, können Sie das Klassenzimmer umdrehen und mit allen Tools, die Sie bevorzugen, ein interaktives Erlebnis schaffen.

Educational technology is changing the way we think about teaching and learning. Teachers want rigorous learning experiences that foster collaboration among students. Creative and effective use of digital tools inspires, engages, and energizes learners. But it’s easy to get lost in the ocean of options and programs, and, in our quest to keep up with the newest, shiniest edtech product, lose focus on the most important thing: the teaching and learning itself. Technology should enhance the learning experience, not eclipse it.

The best digital tools for the classroom spice up the experience and increase student engagement all while keeping things simple, straightforward, and user-friendly. It’s been a banner year for the introduction of new and innovative digital tools and programs that enhance and expand the classroom experience. Here are five of our favorite EdTech programs and tools that are taking the classroom by storm while preserving the core teaching as the star of the show.

Top EdTech Tools To Engage Students and Simplify Teaching

1. Google for Education

Everyone’s heard of Google and Gmail, of course. But not everyone knows that Google has created solutions for K-12 education and for higher education institutions. Google for Education is “an ecology of digital tools from Google designed to host and distribute digital documents, communication, and collaboration through cloud-based technology.” Educators have at their fingertips a variety of Google products that are independently customizable and can be set up with their own domain name. In other words, as with Gmail, educational institutions can customize the Google platform to look like their organization.

Google for Education provides products and digital tools that foster digital literacy in teachers and students. Through these tools and apps, teachers can distribute information and materials, post quizzes and other written evaluation documents, and provide real-time feedback on students’ work—all paperless and easy. Google for Education and Google Suite are designed for easy use with cost-effective Google Chromebooks, America’s #1 device for 1-to-1 use in the classroom. Chromebooks arrive with G Suite already included.

2. Snowflake MultiTeach Community and Lessons Online

If you have a Clear Touch Interactive® panel in your classroom, then you already know how great Snowflake is—and how well it integrates with your favorite online tools and the other classroom solutions that are included in our subscription-free educational software suite. However, what you may not have discovered yet are all the resources available to you through the MultiTeach Community and Lessons Online.

What teacher doesn’t know what it’s like to feel burnt out? To stare down stale, overused lesson plans with no creative energy left to breathe new life into them? Collaborative support and shared ideas among educators are both vital for professional development and helping teachers maintain their momentum, enthusiasm, and creativity. Peer knowledge sharing has been demonstrated to make teachers feel more connected to their colleagues, more effective in the classroom, and less likely to feel burnt out or stuck in a rut.

The Snowflake MultiTeach Community invites you to engage and collaborate with teachers all over the world. As a part of the Snowflake MultiTeach Community, teachers gain access to innovative and fresh lessons created by other teachers as well having the opportunity to share their own. This software enables teachers to create interactive touch screen lessons for the classroom in minutes. Lessons online allows teacher who use Snowflake to develop their own online classroom, post their lessons to the cloud, grade student submissions online, and more.

3. Flipgrid

Teachers and students are flipping for Flipgrid! Flipgrid is one of the leading video discussion platforms, connecting students and teachers in 150 countries at every level from Pre-K to Phd. It incorporates something today’s kids already love doing: making and sharing videos. Flipgrid connects students within their own classroom—and how far beyond is up to you. Learners use the program to collaborate with students in different sections of the same class in their own school, district, or around the globe! They get the benefit of exchanging ideas and both inspiring and getting inspired by others.

To begin using Flipgrid, the teacher simply posts a question or prompt and invites the students to post short video responses. Flipgrid can energize any subject matter. Invite students to share thoughts on the book they’re reading. Challenge them to find and explain the mistake in the math problem you share. Let them walk their classmates through their process of testing a scientific hypothesis. Dare them to let their parents post videos that are relevant to the classroom topic. The possibilities are endless, and students grow from connecting with other students. Educators have complete control over the privacy, security, and shareability of their grids. For help getting started on your FREE Flipgrid account, click here.

4. HyperDocs

What do you get when you combine curious students, innovative teachers, Google Apps for Education, Chromebooks, and the internet? HyperDocs! If you are already using Chromebooks in your classroom, either one-to-one, or a few per class, HyperDocs will rock your teaching world. HyperDocs aims to nurture students who are “creative, collaborative, critical thinkers and communicators.” A HyperDoc is a transformative and interactive Google Doc created by the teacher as an alternative means of sharing and delivering instruction with students. Use a HyperDoc to share videos, links to valuable and pertinent websites, invite student reflection and feedback, etc.

After the Doc is designed by the teacher, students become co-creators in further developing the Doc by sharing their own thoughts and ideas as well as uploading videos they choose, and interacting with other students in small groups. With HyperDocs, teachers become less of an information gatekeeper and more of a facilitator as students participate in driving the learning process. A HyperDoc can be shared with other students beyond your own classroom to provide further opportunities for collaboration. As with Flipgrid, educators have complete control over privacy and security to make the experience safe and appropriate for their students. For more information about HyperDocs, check out their YouTube playlist.

5. Peekapak

We love this program. Peekapak is not about direct teaching of curriculum, but rather about integrating literacy, reading, and writing standards into meaningful and engaging lessons, stories, and digital games that foster social-emotional learning. Peekapak is about nurturing empathy, compassion, and character in early childhood students. And what teacher isn’t trying to do that every day?

Through Peekapak, young children get to know three main characters who live in their own fun-filled, magical world called Peekaville. Peekapak capitalizes on the way children respond to and engage with story in order to engage them with the original stories and adventures of these Peekaville characters as a vehicle to teach the whole child and improve SEL skills. The Peekapak design was conceptualized for classroom use, but is expanding into the homeschool world. Learn more by watching this Peekapak intro video. They offer a free basic starter package as well as a free trial so you can see how much your students will love and benefit from this wonderful program.

This list is obviously only the tip of the EdTech iceberg. It’s a challenge to pick our top 25, much less our top 5. But this list will get you started and inspire you to go out and dig even deeper to find opportunities to incorporate digital learning into your teaching. There are endless EdTech tools and programs for use with our Clear Touch Interactive® panels as well as other devices used in your schools. Since our panels are both device and software agnostic, you are free to flip the classroom and create a more interactive experience using any tools you prefer.

August 3, 2018

Clear Touch Team

Meet us at
infocomm 2019

Use VIP code CLE421 for a FREE exhibit hall pass and stop by our booth to hear about some revolutionary new products!

See you at infocomm 2019!
Use VIP code EM6 for a FREE exhibit hall pass.

You are now free
to move about
the classroom

Add a mini wireless keyboard
to any Clear Touch panel

LEARN MORE
Extend your reach with the Mini Wireless Keyboard
LEARN MORE
We use cookies to help give you the best experience on our website.
By continuing without changing your cookie settings, we assume you agree to this. Please read our privacy policy.
OK, I AGREE
By continuing without changing your cookie settings, we assume you agree to this. Please read our privacy policy.
We use cookies to help give you the best experience on our website.
OK, I AGREE

See the brilliance
of our interactive displays.

Sign up for a personalized, live demo to learn more about our products and services and get answers to all of your questions.

SCHEDULE AN ONLINE DEMO
Get a personalized,
live online demo.
SCHEDULE DEMO