Clear Touch Gewinnt den EdTech-Durchbruch 2024

LinkedIn-EdTech_Breakthrough_Award Badge_2024-ClearTouch

Clear Touch Auszeichnung für Innovation im Bereich Bildungstechnologie im Rahmen des 2024 EdTech Breakthrough Awards Program

Prestigeträchtiges internationales Preisverleihungsprogramm ehrt herausragende Produkte und Unternehmen der Bildungstechnologie

GREENVILLE, S.C., - 6. Juni 2024 - Clear Touchein führender Anbieter von interaktiven Touchpanel-Lösungen, gab heute bekannt, dass sein NEXT Hub Lösung wurde im Rahmen des 6. jährlichen EdTech Breakthrough Awards-Programms, das von der Europäischen Kommission durchgeführt wird, zum Gewinner der Auszeichnung "Educational Hardware Solution of the Year" gekürt. EdTech-Durchbrucheinem führenden Marktforschungsunternehmen, das die besten Unternehmen und Lösungen auf dem globalen Markt für Bildungstechnologie auszeichnet.

NEXT Hub verlängert die Lebensdauer älterer interaktiver Bildschirme und bietet leistungsstarke Software und Zubehör, um ein attraktiveres Lernerlebnis zu schaffen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Aufrüstungsmethoden, die den Austausch ganzer Displays erfordern, lässt sich der NEXT Hub in jedes kompatible interaktive Display integrieren und ersetzt veraltete, beeinträchtigte und rückständige Software, um die noch funktionsfähige Hardware wiederzubeleben.

NEXT verfügt über eine umfassende Software-Suite, die darauf ausgelegt ist, Unterrichtsräume zu verändern und Arbeitsabläufe zu optimieren. Die Chorus-Suite von NUITEQ ist eine kollaborative Lernsoftware, die den interaktiven Unterricht mit Funktionen wie Unterrichtsplänen, Anmerkungswerkzeugen und Bildschirmfreigabe fördert. Mit dem KI-Assistenten von Chorus geben Lehrer Schlüsselwörter und akademische Standards ein und erhalten in Sekundenschnelle KI-generierte Unterrichtsaktivitäten.

Darüber hinaus ermöglicht die Collage Screen Casting Software die Spiegelung des interaktiven Displays an Geräte oder die gleichzeitige Übertragung an bis zu neun Geräte. Die Fernverwaltung interaktiver Displays bietet zudem die Möglichkeit, den Energieverbrauch zu minimieren, die Lebensdauer des Displays zu verlängern und Warnungen und Ankündigungen direkt zu kommunizieren.

Der NEXT Hub verfügt außerdem über eine integrierte Kamera, eine Soundbar und ein Mikrofon für eine komplette audiovisuelle Lösung. In größeren Klassenzimmern oder lauten Umgebungen verbessert das optionale NEXT Collar Microphone Kit die Audioerfassung und sorgt für eine klare Kommunikation, da bis zu zwei Benutzer gleichzeitig die Lautsprecher des NEXT nutzen können, um ihre Stimme zu verstärken.

"Der NEXT Hub zeichnet sich als revolutionäres Produkt aus, das sich auf Nachhaltigkeit und Funktionalität durch eine leistungsstarke Software-Suite konzentriert. Schulen stellen oft fest, dass ihre teuren interaktiven Bildschirme innerhalb weniger Jahre veraltet sind und durch den vollständigen Austausch der Hardware Elektroschrott entsteht. sagte Steve Johansson, Geschäftsführer von EdTech Breakthrough.

"Durch die Kombination von Nachhaltigkeit, Software und zukunftssicherer Technologie bietet der NEXT Hub eine umweltbewusste Möglichkeit zur Umgestaltung von Klassenräumen. Clear TouchDas Produkt ermöglicht es Schulen, eine grünere Zukunft anzustreben und fesselnde, effektive Lernerfahrungen zu fördern. Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung als 'Educational Hardware Solution of the Year'!"

Das Ziel der EdTech Breakthrough Awards ist es, herausragende Leistungen zu würdigen und die Innovation, harte Arbeit und Erfolg in einer Reihe von Kategorien der Bildungstechnologie, darunter Schülerengagement, Schulverwaltung, adaptives Lernen, MINT-Bildung, Fernunterricht, Berufsvorbereitung und vieles mehr. Für das diesjährige Programm wurden Tausende von Nominierungen aus über 17 verschiedenen Ländern weltweit eingereicht. 

"NEXT Hub sieht vielleicht aus wie eine Videobar, aber in Wirklichkeit ist es ein Kraftpaket, das die erste universelle Update-Lösung für interaktive Displays darstellt. Da keine funktionale Hardware mehr ausgetauscht werden muss und die Lebensdauer bestehender Displays verlängert wird, fördert unsere Lösung einen nachhaltigeren Ansatz für die Technologie im Klassenzimmer". sagte Keone Trask, CEO von Clear Touch.

"Vielen Dank an EdTech Breakthrough für diese wichtige Anerkennung. Wir werden auch in Zukunft Technologien anbieten, die sowohl umweltfreundlich sind als auch die Zusammenarbeit und das Engagement im Klassenzimmer durch interaktive und bereichernde Lernerfahrungen optimieren."

 

Über Clear Touch

Clear Touchmit Hauptsitz in Greenville, SC, ist ein weltweit führender US-amerikanischer Hersteller von interaktiven Touchpanels und Zubehör sowie von Digital Signage-Displays und -Lösungen für das Bildungswesen, Behörden und Unternehmen. Clear Digital ist unsere Schwestermarke, die sich auf Digital Signage-Lösungen spezialisiert hat. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Websites: getcleartouch.com | getcleardigital.de

Über EdTech-Durchbruch
Teil von
Technischer Durchbruch einer führenden Marktinformations- und Anerkennungsplattform für globale Technologieinnovationen und -führerschaft, widmet sich das EdTech Breakthrough Awards-Programm der Auszeichnung herausragender Produkte, Unternehmen und Personen im Bereich der Bildungstechnologie. Die EdTech Breakthrough Awards bieten eine Plattform für die öffentliche Anerkennung der Leistungen bahnbrechender Bildungstechnologien in Kategorien wie E-Learning, Engagement von Schülern, Schulverwaltung, Berufsvorbereitung, Sprachenlernen, MINT und mehr. Weitere Informationen finden Sie unter EdTechBreakthrough.com.

Tech Breakthrough LLC befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Anerkennungsprogrammen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit Auszeichnungen zu wählen. Die Anerkennung von Tech Breakthrough LLC besteht aus den Meinungen der Tech Breakthrough LLC Organisation und sollte nicht als Tatsachenbehauptung ausgelegt werden. Tech Breakthrough LLC lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf dieses Anerkennungsprogramm ab, einschließlich jeglicher Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Clear Touch Wins EdTech Breakthrough 2024

LinkedIn-EdTech_Breakthrough_Award Badge_2024-ClearTouch

Clear Touch Recognized for Educational Technology Innovation in 2024 EdTech Breakthrough Awards Program

Prestigious International Awards Program Honors Outstanding Educational Technology Products and Companies

GREENVILLE, S.C., – June 6, 2024 – Clear Touch, a leading provider of interactive touch panel solutions, today announced that its NEXT Hub solution has been selected as winner of the “Educational Hardware Solution of the Year” award in the 6th annual EdTech Breakthrough Awards program conducted by EdTech Breakthrough, a leading market intelligence organization that recognizes the top companies and solutions in the global educational technology market.

NEXT Hub extends the life of aging interactive displays and provides powerful software and accessories to create a more engaging learning experience. Unlike traditional upgrade methods that require replacing entire displays, the NEXT Hub integrates with any compatible interactive display, replacing outdated, compromised, and lagging software to revitalize the still functional hardware.

The NEXT boasts a comprehensive software suite designed to transform classrooms and streamline workflows. NUITEQ’s Chorus suite is a collaborative learning software that fosters interactive teaching with features like lesson plans, annotation tools, and screen sharing. With the Chorus AI Assistant, teachers enter keywords and academic standards to receive AI-generated lesson activities in seconds.

Additionally, collage screen casting software allows mirroring the interactive display to devices or casting up to nine devices simultaneously, while command remote management of interactive displays also provides a way to minimize energy consumption, extend display life, and directly communicate alerts and announcements.

The NEXT Hub also features an integrated camera, soundbar, and microphone for a complete audio-visual solution. For larger classrooms or noisy environments, the optional NEXT Collar Microphone Kit further enhances audio capture, ensuring clear communication by allowing up to two users at a time to utilize the NEXT’s speakers to amplify their voice.

“The NEXT Hub stands out as a revolutionary product focusing on sustainability and functionality through a powerful software suite. Schools often find their expensive interactive displays outdated within a few years, creating e-waste due to full hardware replacement,” said Steve Johansson, managing director, EdTech Breakthrough.

“Combining sustainability, software, and future-proof technology, the NEXT Hub offers an eco-conscious way to transform classrooms. Clear Touch’s product lets schools embrace a greener future and foster engaging, effective learning experiences. Congratulations on winning ‘Educational Hardware Solution of the Year!’”

The mission of the EdTech Breakthrough Awards is to honor excellence and recognize the innovation, hard work and success in a range of educational technology categories, including Student Engagement, School Administration, Adaptive Learning, STEM Education, Remote Learning, Career Preparation and many more. This year’s program attracted thousands of nominations from over 17 different countries throughout the world. 

“NEXT Hub may look like a video bar, but it’s actually a jam-packed powerhouse that is the first universal update solution for interactive displays. By removing the need to replace functional hardware and extending the lifespan of existing displays, our solution is promoting a more sustainable approach to classroom technology,” said Keone Trask, CEO of Clear Touch.

“Thank you to EdTech Breakthrough for this key recognition. We’ll continue to deliver technology that is both eco-friendly and designed to optimize classroom collaboration and engagement through interactive and enriching learning experiences.”

 

About Clear Touch

Clear Touch, headquartered in Greenville, SC, is a leading US global manufacturer of interactive touch panels and accessories as well as digital signage displays and solutions for education, government, and business. Clear Digital is our affiliate brand that specializes in digital signage solutions. For more information, visit our websites: getcleartouch.com | getcleardigital.com

About EdTech Breakthrough
Part of
Tech Breakthrough a leading market intelligence and recognition platform for global technology innovation and leadership, the EdTech Breakthrough Awards program is devoted to honoring excellence in educational technology products, companies and people. The EdTech Breakthrough Awards provide a platform for public recognition around the achievements of breakthrough educational technology in categories including e-learning, student engagement, school administration, career preparation, language learning, STEM and more. For more information, visit EdTechBreakthrough.com.

Tech Breakthrough LLC does not endorse any vendor, product or service depicted in our recognition programs, and does not advise technology users to select only those vendors with award designations. Tech Breakthrough LLC recognition consists of the opinions of the Tech Breakthrough LLC organization and should not be construed as statements of fact. Tech Breakthrough LLC disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this recognition program, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.